«Marketing & Communications Professional»

Change meets Chance

 
 


Als ein Marketing- und Kommunikationsprofi (d, e, f) mit grosser Fach- und Führungskompetenz (auch international) bin ich offen für die Herausforderung auf Kunden- oder Agenturseite.


Bevorzugte Region ist der Grossraum Basel, das Mittelland bis Zürich, Bern, Luzern.


Das suche ich:

Eine herausfordernde Führungsaufgabe in einer Agentur oder auch auf Kundenseite (Start-up, KMU oder auf Konzernebene).


Kundenseitig bringe ich meine jahrelange Erfahrung im Auf- und Ausbau von Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen ein.

Durch meine breit abgestützten und heterogen ausgerichteten Erfahrungen und Kompetenzen in diversen Branchen (auch grosse Start-up Erfahrung) bin ich in der Lage, Ihre Agentur oder Abteilung effektiv und effizient funktionierend sowie erfolgreich zu positionieren und/oder zu entwickeln.

Vorerst könnten auch Projektarbeiten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Medienarbeiten mit entsprechendem Zusammenarbeitsmodell von Interesse sein.


Agenturseitig suche ich auf Seniorberater-Level die Verantwortung einer Team- oder Disziplinenführung sowie als Option der Auf- und oder Ausbau einer Kommunikations- und Marketingagentur. Als Modell bin ich offen an einer Geschäftsführungs-Aufgabe oder auch einer Partnerschaft.


Das biete ich:

Meine Spezialisierung ist auf integrierte Marketing-Kommunikation (iK²) und Corporate Communications ausgerichtet. Ich biete jahrelange Führungserfahrung (Geschäftsführung einer Kommunikationsagentur, Abteilung- und Bereichsverantwortung (Agentur im Unternehmen) sowie Kompetenz in Strategien entwickeln, Konzeption und operativer Umsetzung. Mediensprecher, Editor, Ghostwriting, Kommunikations- und Medientrainings sowie Coaching in Krisensituationen sind weitere Assets.


Das erhalten Sie:

Da ich sämtliche Seiten kenne – sei es als Kommunikations-/ Marketingverantwortlicher und auch Mediensprecher sowohl auf Kunden- wie auch auf Agenturseite – bin ich der Überzeugung, dass ich genau die richtigen Voraussetzungen mitbringe, um sowohl in fachlicher Hinsicht als auch bei den Soft Skills kompetent zu überzeugen.


Bei Bedarf erhalten Sie meine ausführliche Biographie und weitere aussagekräftige Dokumente (Referenzschreiben, veröffentlichte Fachartikel etc.).


Ich freue mich über Ihren Kontakt.